TiMaFe on Extratour – 150 mal Post in 3 Jahren

happyWordPress„Happy Anniversary“ frohlockte neulich das Icon in der WordPress Statusleiste und lief dabei rot an: 3 Jahre sollen TiMaFe on Tour angeblich schon auf dem Buckel haben! Echt jetzt? Ein Blick ins Archiv bestätigt: Mit dem eher nüchternen Titel Wir sehen uns in 2 Wochen und einem Chao Phraya Bild vom letzen Trip ging es im Februar 2013 rechtzeitig vor der ersten großen Fernreise zu Dritt von Luang Prabang bis Koh Chang mit der Bloggerei los, die das gute alte handgeschriebene Reisetagebuch ablösen sollte.

LesestundeGefallen hat das damals erst einmal nur uns, und so richtig sicher waren wir uns auch nicht, ob die Sache mit der Online Schreiberei nicht bereits nach kurzer Zeit buchstäblich im Sande verlaufen würde. 150 Artikel später (und noch ne‘ runde Zahl) kann man dann aber doch mal zufrieden am Laphroaig nippen und ein „Es hat sich gelohnt!“ in die Runde werfen. Gelohnt haben sich natürlich in erster Linie die (leider meist viel zu kurzen) Reisen in alle Herren Ländern, aber der Blog gibt einem zumindest die Möglichkeit, ab und an mal zurückzukehren, wenn Schmuddelwetter und Büroluft längst den Alltag zurückerobert haben.

Bloß nicht verschaukelnZur Feier des Tages legen wir noch einen kurzen Rückblick in chronologischer Reihenfolge drauf, mehr gibts im rechten Menü unter
Wohin die Reise geht …: Schweizer Bergwelt, Korsische Karibik, Sardisches Felsenmeer (im Herbst 2012 ging es Schlag auf Schlag), Dubaier Völkervielfalt, Gleiszeit im Isaan, Laotische Wunderwerke, Müßiggang auf Koh Chang, Brügge sehen, Zwischenstop in Holland, Stockholmer Inselwelt, hoch hinaus auf Madeira, Durchmarsch Algarve, Fränkische Märchenwelt (alles im „Superjahr“ 2013), eine runde Sri Lanka, exotisches Hamm Üntrop, Ruhe vor Langeoog, Talabfahrt in Österreich, Südtiroler Bergidylle, von Garmisch bis an die Ostsee, Auszeit in Südschweden, an Bord im Oslofjord (auch 2014 war ein guter Jahrgang), Feierabend in Amarapura, Ballons über Bagan, Himmel über Krabi, Brückentag in Porto, Kubanische Parallelwelten (auch 2015 war reich an Eindrücken)

Advertisements

Über Till@TiMaFe on Tour

https://timafe.wordpress.com/about/
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Deutschland, Italien, Kuba, Laos, Myanmar, Nahost, Norwegen, Portugal, Schweden, Sri Lanka, Thailand abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s