Sneak Preview: Der Myawaddy Mekong Trip

Wie kommt man zu Lande von Myanmar nach Laos?

Auf diese Frage gibt es leider weder eine einfache noch die einzig wahre Antwort. Aber wer Zeit im Gepäck hat und schon schon immer mal ein paar entlegenere Winkel von Thailand abseits des Massentourismus kennenlernen wollte, bringt schon mal gute Voraussetzungen mit! Auf unserem Roadtrip  von der Grenzstadt Myawaddy bis ans laotische Mekong Ufer landeten wir unter anderem beim Westernfriseur von Phrae, verständigten uns mit Händen und Füßen in Nan, standen hoch oben am Phu Chi Pha bereits mit einem Bein in Laos, und duschten im 35° warmen Phu Sang Wasserfall.  Alles nie gehört? Dann gibts jetzt schon mal eine kleine Vorschau nebst Route, der Bericht zur ersten Etappe von Mae Sot bis in die alte Königstadt Sukhothai  folgt demnächst … Alle Eindrücke Revue passieren lassen kann man dann wunderbar auf dem laotischen Slow Boat.

Organisatorisches & Kartenmaterial

Wir empfehlen ja eigentlich das Reisen mit den Öffentlichen in Südostasien (und natürlich anderswo), aber diesen Trip sollte man mit seinem eigenen fahrbaren Untersatz antreten.  Wir haben unseren Mietwagen über Thai Rent A Car in Mae Sot am Flughafen übernommen und in Chiang Rai am Flughafen zurückgeben, von dort kann man bequem mit dem Bus nach Chiang Khong. Ab einer Woche wird die Tagesmiete im Schnitt nochmal günstiger, und die Einwegmiete entfällt – ingesamt wurden für die Klasse Kompakt unter 200 € für 7 Tage fällig – da kann man nicht meckern.

Zu den Einzeletappen

Advertisements

4 Kommentare zu „Sneak Preview: Der Myawaddy Mekong Trip“

Feedback ist jederzeit willkommen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.